Die Jury des Wettbewerbs setzt sich 2019 aus folgenden Personen zusammen:

Susanne Diehm

Leiterin Public Services & Healthcare
Mitglied der Geschäftsleitung
SAP Deutschland SE & Co. KG 

Dr. Regina Görner

Dr. Regina Görner ist Mitglied des BAGSO-Vorstands. 1985-1989 war sie persönliche Referentin der Bundesministerin und Bundestagspräsidentin Prof. Dr. Rita Süssmuth, 1989-1990 Bezirkssekretärin der ÖTV Hessen, 1990-1999 Vorstandsmitglied des Deutschen Gewerkschaftsbundes, 1999-2004 Ministerin für Frauen, Arbeit, Gesundheit und Soziales im Saarland, September 2005 bis Oktober 2011 Vorstandsmitglied der IG Metall. Im November 2015 als Beisitzerin in den BAGSO-Vorstand gewählt.

Eileen Fuchs

Referatsleiterin DG I 1 (Digitale Gesellschaft) 
Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat

Marianne Grabowsky

Marianne Grabowsky ist Preisträgerin des Goldenen Internetpreises 2017. Sie ist Beirätin im Netzwerk Märkisches Viertel e.V. und leitet eine Senioren-Infothek. 2016 entstand dabei das Projekt: „Cyberseniors – die digitale Zukunft für Senioren“. Zuvor war sie Mitarbeiterin bei der GESOBAU AG, einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft.

 

Alexander Handschuh

Sprecher des Deutschen Städte- und Gemeindebundes

 

Dr. Jan Kurz

Dr. Jan Kurz, geb. 1969 in Würzburg, hat Geschichte, Volkswirtschaft und Jüdische Studien in Freiburg, Heidelberg und Bielefeld studiert. Seit 2003 ist er Geschäftsführer der Skamander Beteiligungsgesellschaft mbH und seit Gründung von Wege aus der Einsamkeit e.V. 2007 dessen erster Vorsitzender. Jan Kurz ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Hamburg.

Dr. Michael Littger

Dr. Michael Littger ist Geschäftsführer von Deutschland sicher im Netz e.V. (DsiN).  Zuvor war Littger im Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI)  tätig und arbeitete in der EU-Kommission. Der promovierte Jurist ist Autor, rbb-Experte und hält Vorträge zu digitalen Verbraucherfragen und Digitaler Ethik.

Stephan Micklitz

Director of Engineering bei Google Germany GmbH

 

Martina Schwebe-Eckstein

Deutsche Telekom AG
Group Corporate Responsibility

 

Schirmherrschaft:

Partner:

 

Schriftgröße:
Kontrast: